Wir suchen Anleger, die uns Beträge von 2.000.-€ bis 15.000.- € zur Verfügung stellen.
Die Darlehensverträge statten wir mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten bei einem Zinssatz von 2,0% p.a. aus. Wir brauchen Geld, um Rückzahlungen von alten langfristigen Privatdarlehen zu gewährleisten. Einen Teil des Geldes werden wir zur Rücklagenbildung verwenden.
Rechtliche Hinweise zum Thema Nachrangdarlehen Da wir keine Bank sind, sind wir gesetzlich verpflichtet, in Form einer qualifizierten Rangrücktrittklausel auf das Risiko dieser Geldanlage hinzuweisen. Denn alle unsere Direktkredite sind sogenannte qualifizierte Nachrangdarlehen. Die qualifizierte Rangrücktrittklausel besagt, dass die Rückzahlung verzögert werden kann, wenn andernfalls eine Insolvenz des Projektes droht. Und auch, dass andere, nicht-nachrangige Verbindlichkeiten wie Bankkredite vorrangig bedient werden müssen. Wenn es zur Insolvenz käme und der Marktwert unserer Immobilien und anderer Vermögensgegenstände nur genügt, um ggf. Bankkredite zu bedienen, könnte das im Extremfall dann den totalen Verlust des Direktkredites bedeuten. Da wir innerhalb von 12 Monaten weniger als 100.000 Euro Direktkredite mit dem gleichen Zinssatz annehmen, sind wir gem. § 2 Abs. 1 Nr. 3 VermAnlG nicht zur Veröffentlichung eines Verkaufsprospektes verpflichtet.
Für weitere Information und Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Kontakt: Büro (Frau Reyelt), 04231 957 100 (Mo. und Mi. 8:30 Uhr bis 13:00 Uhr, sonst Anrufbeantworter, wir rufen zeitnah zurück), Mail: buero@oekozentrum.org